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    Immer auf dem Laufenden

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

Februar 2021

17.02.2021

Warme Füße trotz Kälte

​Gerade Frauen kennen das Problem: Sobald die Temperaturen sinken, wandeln sich unsere Füße in Eisklumpen um. Kalte Füße verderben nicht nur die Laune, schnell kann Frau daraus auch eine Blasenentzündung entwickeln.

17.02.2021

Laufen im Winter

​In unseren Breitengraden wird es kaum zu kalt, sodass wir zu einer Laufpause gezwungen werden. Wer auch im Winter läuft, sollte sich aber den Witterungsbedingungen anpassen, um verletzungsfrei durch die kalte Jahreszeit zu kommen

17.02.2021

Rot, Gelb, Grün...

​Egal in welcher „Ampelfarbe“ du Paprika bevorzugst. Alle Sorten haben eines gemeinsam – sie sind wahre Schatzkammern für unsere Gesundheit.​

17.02.2021

Kraft-Food

​„Du bist, was du isst.“ Treffender könnte dieses Sprichwort nicht sein, denn wir können mit unserer Ernährung verschiedene Abläufe in unserem Körper und unserem Stoffwechsel positiv, aber auch negativ beeinflussen.

17.02.2021

Nicht auf die leichte Schulter nehmen

​Ein präventives Schultertraining sollte kontinuierlich durchgeführt werden, um die Funktionalität und muskuläre Sicherung des Schultergelenks zu erhalten

17.02.2021

HIIT-verdächtig

Der moderne Mensch hat meist wenig Zeit. Demgegenüber stehen Empfehlungen für körperliche Aktivität im Umfang von 150 Minuten moderatem Ausdauertraining plus zweimal Krafttraining pro Woche.

17.02.2021

Diabetes

Mit Übergewicht hat man auch ein großes Risiko, Typ-2-Diabetes zu entwickeln.
17.02.2021

Training

2020 hat gezeigt, wie wichtig Bewegung und Training für Gesundheit und Wohlbefinden sind.
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